TSV Schnaitsee mit Kantersieg

Fernsehturmkicker verteidigen mit einem 6:0 Tabellenführung – Gmeindl mit Hattrick

Nach dem spielfreien Wochenende wollten Lamprecht, Edlmann & Co. natürlich gut aus den Startlöchern kommen und nach dem Kienberg-Remis wieder mit einem Heimsieg starten. Bereits nach wenigen Augenblicken steuerte Tobias Gmeindl alleine auf das Gästetor zu, doch der starke Andreas Szanda hielt. Auch im Anschluss waren die Gastgeber drückend überlegen und man erspielte sich reihenweise Topchancen. Tobias Gmeindl, Patrick Konhäuser und auch Martin Edlmann scheiterten alle samt mehrfach am Gästekeeper. In der 32. Spielminute war es dann aber so weit: Ein Konhäuser Freistoß rutschte zu Tobias Gmeindl durch, welcher zur 1:0 Führung einschob. Bis zur Halbzeit hatte man dann Möglichkeiten zu erhöhen, doch die Chancenauswertung lies zu wünschen übrig. Die Gäste wirkten etwas überfordert, hätten aber kurz vor der Halbzeit aus dem Nichts ausgleichen können als der TSV Defensive fast ein Eigentor unterlaufen wäre.

Durchgang zwei startete wie der Erste: Tobias Gmeindl fand seinen Meister in Szanda. Die darauffolgende Ecke köpfte Eric Löffelmann dann aber zum 2:0 über die Linie. Anschließend war der Bann gebrochen, denn nur fünf Spielminuten später erhöhte Tobias Gmeindl aus spitzem Winkel auf 3:0. Spätestens jetzt war die Gegenwehr der Heinemann-Elf erloschen. Erneut nur wenige Zeigerumdrehungen später entwischte Tobias Gmeindl der Gästedefensive ein weiters Mal und schob zum 4:0 ein. Der eingewechselte Bachleitner stellte, nach Fritz-Vorlagen, mit einem Doppelpack in der Schlussviertelstunde den 6:0 Endstand her.

Die Reserve musste in Maitenbeth eine 0:3 Niederlage hinnehmen.