TSV Schnaitsee mit Punkteteilung

Lokalderby vor 210 Zuschauern – Fernsehturmkicker festigen Tabellenführung

Am Samstag empfingen die Fernsehturmkicker den Dritten Kienberg zum Spitzenspiel. Schnaitsee fand vor einer tollen Kulisse gut in die Partie. Defensiv wurde man kaum gefordert und offensiv machte man das Spiel. Dennoch konnte man sich für die gute Leistung nicht belohnen. Mehrfach wurde man im letzten Moment abgeblockt oder blieb mit unsauberen letzten Pässen an der Kienberger Defensive hängen. Dann folgte die kalte Dusche: Florian Griesbeck wurde schön in Szene gesetzt, entwischte der TSV Abwehr und schob zum 0:1 ein. Bis zur Halbzeit hatte die Heimelf noch zwei gute Chancen, doch Lukas Lamprecht köpfte an die Latte und Konhäusers indirekter Freistoß wurde auf der Linie geblockt.

Der zweite Durchgang war ein Abziehbild des ersten: Schnaitsee spielte auf und war überlegen, die Gäste verteidigten mit Mann und Maus. Die Heimoffensive hatte aber weiter Ladehemmung. Tobias Gmeindl traf die Latte, Dominik Schederecker drosch das Leder über das Tor und die TSV Fernschüsse fielen zu harmlos aus. In der 83. Spielminute dann doch noch der erlösende Ausgleich: Patrick Konhäusers 20 Meter Freistoß fand den Weg ins Tor. Anschließend hatte Thomas Unterpointner sogar noch die Führung auf dem Fuß, doch sein Versuch ging übers Tor. Nach einer hitzigen Schlussphase war dann Schluss an der Kirchensurer Straße. Schnaitsee zeigte eine ansprechende Leistung und muss etwas der Chancenverwertung hinterher trauern.

Die Reserve holte mit einem 3:2 Sieg beim Spitzenreiter Edling II drei Punkte. Die Tore erzielten Sebastian Reinthaler, Kilian Kebinger und Christoph Kinzner.