TSV Schnaitsee mit Remis im Derby | Reserve gewinnt 3:1

Am vergangenen Samstag stand das Gemeindederby in Waldhausen auf dem Programm. Die Hausherren versuchte früh zu pressen, doch die TSV Akteure hielten gut dagegen. In den ersten 20 Minuten hatte man sogar die Chancen mit 1:0 in Führung zu gehen, doch die Offensivreihe mit Konhäuser, Fritz und Gmeindl konnte die sich ergebenen Torchancen nicht verwerten. Mit zunehmender Spieldauer kam die Thiel-Elf besser in die Partie und man ging mit dem ersten wirklich gefährlichen Torschuss in Führung. Andreas Hilger verwertete technisch sehenswert in der 40. Spielminute. Somit ging’s mit einem 0:1 aus Sicht der Gäste in die Kabine.

Trainer Sonnenhuber wechselte zur Halbzeit dreimal, was wieder etwas mehr Schwung brachte. Die Gäste sorgten dann für den ersten Aufreger der zweiten Hälfte: Tobias Gmeindl erlief einen Steckpass vor SVW Torwart Hüttl, doch zielte der TSV Stürmer aus schwierigem Winkel zu hoch. In der 69. Spielminute war es aber so weit: Dominik Schederecker trat einen Freistoß gefährlich vor das Heimtor und aus einer unübersichtlichen Spielertraube heraus köpfte Eric Löffelmann zum Ausgleich ein. Schnaitsee hatten dann etwas Oberwasser, doch die Offensivaktionen der Fernsehturmkicker wurden zunehmend hektischer und fahriger. Tobias Gmeindl und erneut Eric Löffelmann hatten noch gefährliche Strafraumaktionen ohne jedoch etwas Zählbares zu erreichen. Da die Heimelf in der Schlussphase kaum Gefährliches zu Stande brachte, blieb’s beim 1:1.

Die Reserve gewann ihr Derby gegen die Zweitvertretung der Waldhauser mit 3:1. Sebastian Reinthaler per Doppelpack und Lukas Wastlhuber erzielten die Tore.

Das Duell beider Reserven konnten die Gäste aus Schnaitsee souverän für sich entscheiden.