TSV Schnaitsee mit Rückschlag

Schwache Fernsehturmkicker verlieren gegen Schlusslicht Wasserburg mit 2:1

Die Männer von Trainer Jungvert hatten sich einiges für die Heimpartie vorgenommen und hatten auch gleich zwei Chancen die jeweils am Pfosten landeten. Zunächst war’s Max Bachleitner der am Aluminium scheiterte, dann lenkte Gästekeeper Drechsel einen Patrick Konhäuser Schuss ans Gebälk. Ab da an bauten die Gastgeber immer weiter ab und hatten zunächst Glück nicht in Rückstand zu geraten. Kurz vor der Pause wurde man doch noch für eine fahrige Leistung bestraft, als Michael Kokocinski den Ball nach einem Freistoß am langen Pfosten über die Linie drückte.

Nach der Pause wachten die Fernsehturmkicker allmählich auf, ehe man sich in der 63. Spielminute das vorentscheidende 0:2 einfing: Jaden Pezo stellte auf 0:2. Nun warf man alles nach vorne, man hatte jedoch das Gefühl, dass den Hausherren heute einfach kein Tor gelingen würde. Immer wieder war ein Abwehrbein dazwischen, zudem hatte man einen dritten Alutreffer. Wasserburg II hatte ihrerseits keine Chancen mehr, mussten dann ab der 88. Spielminute noch einmal um die drei Punkte zittern. Max Bachleitner hatte durch einen schönen Schuss auf 1:2 verkürzt. Trotz zahlreicher Strafraumaktionen wollte der Ausgleich nicht mehr fallen. So verlor man die richtungsweisende Partie gegen die Landesligareserve aus Wasserburg. Am Samstag empfängt man Edling.

D.H.