TSV Schnaitsee mit Sechs-Punkte-Wochenende

An Samstag trat mein bei der Reserve des TUS Traunreut an. Die Gastgeber kamen dabei besser aus den Startlöchern. Die Sonnenhuberelf agierte etwas pomadig und spielerisch lief wenig zusammen. So plätscherte die erste Hälfte so vor sich hin. Bis auf eine verunglückte Flanke an die Latte und Fernschüssen seitens des TSVs, sowie zahlreiche Standards der Heimelf gab’s wenig zu berichten – Bis zur Nachspielzeit: Ein Freistoß aus dem Halbfeld landete beim einlaufenden Eric Löffelmann, welcher per Kopf auf 1:0 stellte.

Nach der Halbzeit starteten die TSV-Kicker gleich druckvoll, doch ein weiterer Treffer blieb den Schnaitseer zunächst verwehrt. Thomas Unterpointner scheiterte per Kopf. In der 60. Spielminute war’s dann aber so weit: Eine Schederecker-Ecke nickte erneut Eric Löffelmann über die Linie. Die Gastgeber waren nun sichtlich bedient und handelten sich nur zwei Minuten später eine Gelb-Rote Karte ein. Nun hatte Schnaitsee natürlich mehr Freiraum, dennoch konnte man auch vielversprechende Angriffe nicht sauber zu Ende spielen. Also musste zum dritten Mal ein Standard herhalten. Dominik Schedereckers feiner Ball fand den frei durchlaufenden Tobias Gmeindl, welcher nur noch den Fuß hinhalten musste – 3:0. Also man sich schon auf einen zu Null Sieg einstellte, pfiff der Schiedsrichter zur Verwunderung aller einen Strafstoß für die Gastgeber. Mathias Gorzel erzielte den Ehrentreffer.

Auch die Reserve gewann auswärts mit 1:0. Torschütze in einem umkämpften Spiel war Sebastian Reinthaler.