TSV Schnaitsee ringt Wasserburg II nieder

Die kleinen Löwen hatten mit Jaden Pezo, Jean-Philippe Stephan, Dominik Brich und Irfan Selimovic gleich vier Akteure in der Startelf die alle samt am frühen Nachmittag in der Landesliga im Einsatz waren. Dementsprechend respektvoll traten die Gäste auf. Defensiv rührte man Beton an und offensiv war man weitestgehend abgemeldet. Die Wasserburger hatten die Spielkontrolle, so wirklich gefährlich vorm Gästegehäuse wurde es aber selten. Mit Pezo, Selimovic und einem strammen Brich Freistoß hatte die Landesliga-Reserve die ersten Abschlüsse, welche Torhüter Herbst aber alle samt sicher fangen konnte. Die gefährlichste Torannäherung hatte Stürmer Pezo, doch auch diesen Versuch konnte Keeper Herbst abwehren. Schnaitsee schwamm sich mit fortlaufender Spieldauer etwas frei und konnte auch offensiv den ein oder anderen Akzent setzen, wobei man nur in Ansätzen Gefahr ausstrahlte.

Durchgang zwei startete mit einem Paukenschlag: Die Fernsehturm-Kicker legten allmählich die Schau ab und gingen nach einer Ecke sogar in Führung. Severin Schluck zog das Leder scharf vors Tor und Max Bachleitner verwertete mit einer Mischung aus Kopf und Schulter aus kurzer Distanz. Nun war Wasserburg sichtlich beeindruckt und lief dem knappen Rückstand hinterher. Man versuchte es über lange Einwürfe und Standards, spielerisch waren die Gastgeber trotz aufpoliertem Kader nicht in der Lage gefährliche Situationen rauszuspielen. So musste Torwart Herbst in der zweiten Halbzeit keinen einzigen Schuss aufs Tor parieren. Die Gäste warfen alles rein und boten kämpferisch einen astreine Leistung. Durch die Laufbereitschaft und die energische Defensivleistung entnervte man die kleinen Löwen. So brachte man den knappen Vorsprung über die Zeit.

Die Schnaitseer lieferten trotz der Schwierigkeiten im Sommer und dafür, dass man für viele zu den Abstiegskandidaten gezählt wurde, eine starke Vorwinterrunde ab und steht – etwas überraschend – am oberen Ende der Tabelle.

Die Reserve verlor ihr Gastspiel in Gars mit 0:4.

D.H.