TSV Schnaitsee sichert sich Relegationsplatz

„Völlig unerwartete“ Vizemeisterschaft für die Fernsehturmkicker – 5:1 Sieg in Ramerberg

In Ramerberg entwickelte sich die erwartete Partie: Der Ball befand sich meist in der Luft, Zweikämpfe und Standards prägten das Spielgeschehen. Spielerisch hatten beide Mannschaften kaum Akzente zu verzeichnen. So passte es ins Bild, dass der Schnaitseer Führungstreffer aus einem weiten Einwurf entstand. Max Herbst schleuderte das Leder in den Fünfmeterraum, wo Tobias Gmeindl selbiges aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Der SV R war um eine Antwort bemüht, konnte aber bis auf einige Standardsituationen die Schnaitseer Defensive nicht wirklich in Bedrängnis bringen. Mit dem Halbzeitpfiff fiel dann das 2:0: Lukas Lamprecht hob einen Freistoß von der Mittellinie in den Strafraum, welcher immer länger wurde und schlussendlich den Weg ins Tor fand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schwamm die TSV-Truppe bedenklich und fing sich in der 51. Spielminute den verdienten, wenn auch unglücklichen Anschlusstreffer ein. Manuel Stocker köpfte das Spielgerät in das eigene Gehäuse. Die Jungvert-Elf schüttelte sich kurz und hatte in der 63. Spielminute die passende Antwort parat. Lukas Wastlhuber war auf und davon und erzielte über den eingewechselten Schlussmann Scherfler hinweg das 3:1. Prinzipiell war das die Vorentscheidung, wobei die Gäste mehrmals eine noch höhere Führung verpassten. Tobias Gmeindl und Patrick Konhäuser scheiterten am Torgestänge. In der 84. Spielminute war es dann aber so weit, als Tobias Gmeindl per Elfmeternachschuss auf 4:1 stellte. In der Schlussminute erzielte Hardi Zand aus kurzer Distanz das 5:1.

So ziehen die Fernsehturmkicker völlig unerwartet in die Aufstiegsrelegation ein und können sich auf den Kampf um die Kreisliga (!) freuen.

D.H.