TSV Schnaitsee verabschiedet Alfons Wimmer

Schnaitsee (ju) „Mit 86 Jahren darf man auch mal aufhören“ sagte Alfons Wimmer bei der Verabschiedung als langjähriger Platzpfleger beim TSV Schnaitsee. „Ich hab das gern gemacht und wollte einfach unterstützen“ so Wimmer, der seit über zehn Jahren die beiden Plätze des TSV  zusammen mit Peter Lamprecht mähte und pflegte. „Auf den Alfons war immer Verlass. Wenn ich ihn brauchte war er immer zur Stelle“ hob Lamprecht die Verdienste Wimmers hervor. Und auch die beiden Abteilungsleiter Florian Jellbauer und Jürgen Edlmann dankten vor dem ersten Saisonheimspiel gegen Kay dem langjährigen Platzpfleger. Ein Schmnankerlkorb soll ihm im verdienten Ruhestand beim Brotzeit machen an den TSV erinnern. „Natürlich werd ich immer wieder mal vorbeischauen und bei einem Spiel der Schnaitseer zusehen“ so Alfons Wimmer, der sich an diesem Tag über einen 3:0 Sieg seiner Schnaitseer freuen durfte.

Die Abteilungsleiter Jürgen Edlmann (links) und Florian Jellbauer (rechts) dankten zusammen mit Platzwart Peter Lamprecht dem 86-jährigen Alfons Wimmer, der zehn Jahre lang mdie Schnaitseer Fußballplätze mähte und pflegte.