TSV Schnaitsee weiter siegreich

Fünfter Sieg in Folge für die Fernsehturmkicker – Neuer Tabellenführer in der A-Klasse 5

Am Wochenende gastierte die Sonnenhuber-Elf bei den noch ungeschlagenen Pallingern. Die Gäste kamen gut rein in die Partie und führten nach 14 Spielminuten mit 1:0. Raffael Dörringer fand im zweiten Versuch Lukas Lamprecht und der schob souverän ein. Auch anschließend hatten die Rot-Weißen Oberwasser, doch Tobias Gmeindl und Serverin Schluck scheiterten mit ihren Versuchen. Nach der Trinkpause erstarkten dann die Gastgeber, wobei auch für sie nichts Zählbares heraussprang. Torhüter Patrick Konhäuser war stehts auf dem Posten und hielt die knappe Halbzeitführung fest.

Durchgang zwei begann ereignisreich: Hans Mittermayr foulte seinen Gegenspieler im Strafraum und der fällige Elfmeter wurde von Dominik Sternitzky verwandelt. Fast im Gegenzug war aber erneut Mittelfeldmotor Lamprecht zur Stelle und stellte den alten Abstand nach einer Standard wieder her. Nur kurze Zeit später jubelten die Gäste erneut doch Severin Schlucks Treffer wurde zu Unrecht wegen Abseits zurückgepfiffen. In der 70. Spielminute war es dann aber so weit: Hans Mittermayr setzte Tobias Gmeindl in Szene, welcher zum 3:1 einschob. In der Schlussphase boten sich dann noch die Chancen auf die endgültige Entscheidung, welche aber nicht sauber genug ausgespielt wurden. So wurde nochmal gezittert als Dominik Sternitzky in der 90. Spielminute auf 2:3 verkürzte. Die Gäste brachten die Führung jedoch über die Zeit.

Die Reserve konnte aus ihrer 1:0 Führung kein Kapital schlagen und verlor in Jettenbach mit 2:8. Die Tore erzielten Tobias Fritz und Sebastian Reinthaler.