TSV Schnaitsee startet in Vorbereitung

Am vergangene Woche bat Neutrainer Stefan Wohlrab zum Aufgalopp an der Kirchensurer Straße. Der Übungsleiter aus Traunwalchen hat neben zahlreichen Trainingseinheiten ganze sechs Testspiele (Palling, Heiligkreuz, Reichertsheim II, WSV Aschau, Traunwalchen, Taufkirchen) angesetzt. In der knapp fünfwöchigen Vorbereitung will Coach Stefan Wohlrab seine eigene Spiel- und Trainingsphilosophie den Schnaitseer Akteuren näher bringen und einiges in den Testspielen ausprobieren um dann gut gerüstet in die neue Saison 23/24 zu gehen.

Kadertechnisch hat sich nicht viel verändert im Lager der Fernsehturmkicker. Olivier Zizler fehlt wohl bis zum Jahresende verletzungsbedingt. Zudem beendete Bernd Waldmann nach seiner schweren Knieverletzung seine Karriere. Mit Manuel Stocker und Lukas Lamprecht kehren immerhin zwei Langzeitausfälle in den Kader zurück. Wann Martin Oberbauer (Meniskus) und Elias Altenweger (Sprunggelenk) wieder einstiegen können ist noch unklar. Im Schnaitseer Lager hofft man natürlich ob der eh schon langen Ausfallliste auf eine verletzungsfreie Vorbereitung und darauf, dass man an die Leistungen aus der Rückrunde anknüpfen kann.