Weihnachtsfeier: Erfolgreiches und emotionales TSV-Jahr

Jahresabschluss mit feinstem Musikkabarett – Zeugnis für intakte TSV-Familie

Schnaitsee (ju) Der Abend im überfüllten Festsaal der „Taverna Ägäis“ verlief ebenso wie das abgelaufene Jahr des TSV Schnaitsee: Spektakulär, erfolgreich und durchaus emotional. Vorsitzender Udo Verbega nannte den überaus großen Besuch der Feier ein Zeugnis für eine intakte TSV-Familie.

Zu einer Jahresschlussfeier eines Sportvereins gehörte natürlich auch ein kleiner Rückblick auf die erfolgreichen sportlichen Momente. Verbega hob etwa die TSV-Garde hervor, die viele umjubelnde Auftritte absolvierte und sich mit 80 jungen Tänzer*innen in vier Gruppen auf den nächsten Fasching vorbereitet. In der Karateabteilung waren erfolgreiche Dan-Prüfungen zu vermelden und in der Fitnessabteilung läuft es weiterhin rund. Bei den Leichtathleten war der Kinderlauf förmlich „überlaufen“ und zudem waren die jungen Sportlerinnen beim Alzauenlauf erfolgreich. Die wieder auflebende Skiabteilung glänzt mit einem Kinderskikurs und beim Volleyball geht es steil bergauf. „Vor Jahresfrist war beim Fußball noch Tristesse angesagt, doch mit einem unglaublichen Jahr 2023 kam der „gute Fußball“ nach Schnaitsee. Dafür gab es Applaus auch für den ausgeschiedenen Trainer Markus Sonnenhuber. „Zudem wird in allen Abteilungen die Nachwuchsarbeit – und das ist unsere Kernaufgabe – großgeschrieben“, betonte Verbega.

Das Showprogramm, zusammengestellt von Tine Dettenbeck , bewies dann auch die gute Zusammenarbeit unter den Sportlern. Feinstes Musikkabarett der Volleyballerinnen und der Fußballer erzeugten immer wieder offenen Beifall. In Paradoxien ging es gegen den Alkohol. So sollte doch Weihnachten nüchtern und nicht als Geburt von Gottes „Söhnlein Brillant“ gefeiert werden. Die Fußballer Parodierten einen Besuch in der Halle beim Volleyball. Auch hier spielte das bayerische Grundnahrungsmittel Bier eine große Rolle, so dass sich die Stimmung nicht nur bei den Akteuren, sondern im ganzen Saal aufheizte. Eine ganz besondere „Reise nach Jerusalem“ sorgte zudem für pure Heiterkeit. Bei den gestellten Aufgaben, musste die ausgelosten Teilnehmer ihr Glück bei den Besuchern versuchen.

Ein weiterer Höhepunkt war dir Tombola. Hier gab es lukrative Gewinne von der Ballonfahrt bis zum unglücklichen „Zonk“.

Zum Abschluss sang die TSV-Familie gemeinsam „Es wird scho glei dumpa“ und Vorsitzender Eric Löffelmann wünschte allen Mitgliedern eine ruhige Weihnachtszeit und ein wiederum erfolgreiches Sportjahr 2024.