Fernsehturmkicker mit glücklichem Heimsieg

Bei Schneegestöber und Graupelschauer bringt Schnaitsee frühe Führung über die Zeit

Bei widrigen äußeren Bedingungen kam Schnaitsee besser aus den Startlöchern. Bereits nach sechs Spielminuten jubelten die Heimfans: Ein weiter Freistoß von der Mittellinie durch Severin Schluck verursachte Chaos im Gästestrafraum, nachdem Seeons Torwart Andreas Fritz beim Versuch die Flanke abzufangen mit dem eigenen Spieler kollidierte und den Ball so wieder fallen ließ. Nach mehreren Stationen landete der Ball bei Tobias Gmeindl, welcher auf 1:0 stellte. Der TSV verlor mit fortlaufender Spieldauer die Ballsicherheit und somit die Spielkontrolle. Die Rößler-Truppe kam nun besser in die Partie ohne jedoch wirklich Großchancen zu kreieren. Torwart Herbst musste erst kurz vor der Halbzeit eingreifen, als er einen Kopfball über die Latte lenkte.

Durchgang zwei zeigte sich dann offen. Zunächst musste Niklas Raab nach wiederholtem Foulspiel 10 Minuten pausieren, was den Seeon Bemühungen in der Phase etwas den Stecker zog. Severin Schluck verpasste es nach einem gut vorgetragenen Angriff für die Vorentscheidung zu sorgen. Sein Schuss von der Strafraumkante ging über das Gehäuse. Auch Seeon hatte dann zwei Großchancen zu verzeichnen. Zunächst steuerte Alexander Wallner frei auf Torwart Herbst zu, traf aber das Tor nicht. Auch ein Zeyss-Kopfball verfehlte selbiges knapp. Damit hatten Axthammer & Co. ihr Pulver verschossen. Wie so oft in den vergangenen Begegnungen beider Mannschaften entwickelte sich ein Abnutzungskampf in der Schlussphase, wobei beide Teams nichts Konstruktives mehr zu Stande brachten und Schnaitsee durch eine solide Defensivleistung als Sieger vom Platz ging.

Auch die Reserve gewann ihr Heimspiel knapp mit 2:1 gegen Soyen II. Die Tore erzielten Christoph Kinzner und Eldar Becirovic.

Bilder von Christian Mühlhofer: