Fernsehturmkicker überrumpeln TV Obing

Dreifachschlag innerhalb von elf Minuten – Severin Schluck mit Traumtor – 3:1 Auswärtserfolg für Schnaitsee

Schnaitsee kam nicht gut aus den Startlöchern und hatte im Verlauf der ersten 45 Spielminuten Glück nicht in Rückstand zu geraten. Die Gastgeber standen zweimal vorm nur noch mit Verteidigern besetztem Tor – Torhüter Herbst wurde zweimal umkurvt. Julian Wurmannstätter setzte das Leder vorbei und Niklas Brandl traf nur die Latte. Die Fernsehturmkicker fanden offensiv nur durch Fernschüsse statt. Den gefährlichsten Versuch hatte Manuel Stocker, der unangenehme Aufsetzer wurde aber von Heimtorwart Andreas Mitter pariert.

Durchgang zwei startete gleich mit einem Paukenschlag bzw. -schlägen. Die Gäste kombinierten sich über Hansi Mittermayr und Lukas Lamprecht auf dem Flügel gut durch, ehe letzterer in der Mitte Tobias Fritz fand, welcher das Leder in der 47. Spielminute zum 1:0 über die Linie drückte. Vier Zeigerumdrehungen später erhöhten die Rot-weißen auf 2:0. Severin Schluck drosch einen Freistoß aus über 30 Metern direkt in die Maschen. In der 58. Spielminute jubelten die Schnaitseer Fans erneut: Martin Edlmann leitete mit einer starken Aktion ein, ehe Lukas Wastlhuber Thomas Unterpointner per Flanke bediente. Der Schnaitseer Stürmer köpfte aus kurzer Distanz zum 3:0 ein. Der Torschütze hatte dann auch noch das 4:0 auf dem Schlappen, doch Torwart Mitter parierte. Obing war geschockt vom Schnaitseer Dreifachschlag und hatte selbst nur noch wenige, gefährliche Offenisvaktionen. In der 87. Spielminute fiel dann doch noch der Anschlusstreffer, wenn auch auf kuriose Weise: Andreas Kochenburger köpfte an die Latte, von wo der Ball Eric Löffelmann gegen den Kopf prallte und anschließend den Weg ins Kreuzeck fand. Der TV O hatte nun das Momentum für die Schlussminuten auf seiner Seite, dennoch brachte die Jungvert-Elf das 3:1 über die Zeit.

Nach dem Abpfiff haderte die Hausruckinger-Elf mit den vergebenen Chancen aus Durchgang eins, auf Schnaitseer Seite holte man den vierten Sieg in Serie.

Am Wochenende hat man spielfrei. Die Reserve empfängt zu Hause den SV Waldhausen zum „kleinen“ Derby.

Die Bilder von Christian Mühlhofer: