Schnaitsee kämpft Seeon nieder

Schnaitsee lies sich von der ersten Druckwelle der Gastgeber nicht beirren und ging bereits in der 7. Spielminute in Führung: Tobias Fritz setzte eine lange Flanke per Kopf gefühlvoll in die Maschen. Die Jungvert-Elf verpasste es im Anschluss die Führung auszubauen. Man hatte immer wieder Chancen, welche mit überlegterer Spielweise definitiv eine höhere Führung ermöglicht hätten. So kamen Seeon immer besser in die Partie und schlussendlich auch zum Ausgleich. Der TSV konnte nicht entscheidend klären und Alexander Seil wuchtete das Leder mit viel Willenskraft in die lange Ecke. Löffelmann & Co. hatten jedoch die passende Antwort parat, denn nur eine Zeigerumdrehung später war die Führung wieder hergestellt: Martin Edlmann fand mit seinem weiten Schlag Max Bachleitner, welcher freistehend aus zentraler Position vor Heimtorwart Fritz auf 2:1 stellte. Auch im Anschluss hatte man das Gefühl, dass Schnaitsee weitestgehend die Spielkontrolle hatte und der dritte Treffer nur eine Frage der Zeit wäre. Die Offensivabteilung der Gäste ging aber viel zu unsauber mit den sich bietenden Chancen um. Der SV S kam so vor der Halbzeit nochmal auf, doch TSV Torwart Herbst konnte zweimal parieren.

In Durchgang zwei entwickelte sich ein absoluter Abnutzungskampf, wobei die Gastgeber über Standards und die Gäste über Konter Gefahr ausstrahlten. So wirklich zwingend war die Rößler-Elf nach dem Pausentee jedoch nicht. Auf Schnaitseer Seite hatte man nun natürlich Räume für Konter, doch immer wieder vergab man die sich anbahnende Entscheidung leichtfertig. So musste bis zum Schluss gezittert werden, jedoch brachte man das Ergebnis mit viel Einsatz über die Zeit.

Fußballerisch ist sicherlich noch Luft nach oben, kämpferisch legte man aber eine starke Leistung an den Tag. Zudem durchbrach man den Sieg-Niederlagen Trend und konnte sich so etwas Luft verschaffen.

Am Samstag empfängt man Ramerberg zum Abschluss der englischen Woche.

Vielen Dank erneut an Christian Mühlhofer für die tollen Bilder: