Schnaitsee schlägt auch Ramerberg

Die Hausherren übernahmen schon früh die Spielkontrolle und setzten offensiv die ersten Zeichen. Schlussendlich war es dann Max Bachleitner, der in der 12. Spielminute das 1:0 markierte. Der Schnaitseer Stürmer tanzte – nach einer Mittermayr Vorlage – seine Bewacher aus und schob zur frühen Führung ein. Auch nach dem Tor blieben Edlmann & Co. am Drücker. Man verpasste aber eine höhere Führung trotz guter Chancen. Die beste hatte Patrick Konhäuser, welcher aber freistehend drüber schoss. Von Ramerberg ging über die ersten 45 Spielminuten kaum Gefahr aus, die Gastgeber verteidigten tadellos.

Durchgang zwei zeigte ein etwas anders Bild, wobei der SV R erneut nicht wirklich zwingend war. Die Jungvert-Elf schaffte es größtenteils die Gäste vom Gehäuse fernzuhalten. Zudem setzte man den ein oder anderen Konter, wobei Tobias Fritz die vorzeitige Entscheidung auf dem Fuß hatte. In der 76. Spielminute wars dann aber soweit: Hansi Mittermayr fand mit seinem weiten Schlag Lukas Wastlhuber, welcher den Ball stark annahm und zum 2:0 vollendendete. Anschließend plätscherte die Partie dem Ende entgegen, wirklich Nennenswertes gab es nicht mehr.

So holten die Fernsehturmkicker den dritten Sieg binnen sechs Tage und kletterten in der Tabelle.

Die Reserve verlor ihr Heimspiel mit 0:3 gegen den TV Kraiburg II.