Schnaitsee unterliegt überlegenen Tattenhausnern

Beim Gastspiel in Tattenhausen war der Jungvert-Elf die Müdigkeit aus der englischen Woche deutlich anzumerken. Dennoch hatte man durch Thomas Unterpointner die erste Torchance. Der Schnaitseer Stürmer scheiterte jedoch an Torwart Bachmeier. In der 8. Spielminute lies Thomas Masberg nach einem Einwurf gleich mehrere Verteidiger stehen und erzielte aus 18 Meter das 1:0. Anschließend hatte der SV T mehrfach den zweiten Treffer auf den Fuß, doch Florian Hofmann verzog freistehend und Thomas Masberg scheiterte aus kurzer Distanz an Herbst.

Die zweite Halbzeit startete etwas ausgeglichener, Edlmann & Co. sollten aber die ganze zweite Spieldauer keine wirkliche Torchance haben. In der 59. Minute holten die Grün-weißen zur Entscheidung aus, als Josef Kriechbaumer den Ball eroberte und auf 2:0 stellte. Anschließend liefen die Fernsehturmkicker Gefahr unterzugehen, doch Tattenhausen konnte eine Vielzahl an Torchancen nicht verwerten. Florian Hofmann scheiterte aus fünf Metern an Torwart Herbst, der Abstauber wurde wegen einer vermeidlichen Abseitsstellung abgepfiffen. Thomas Masberg hatte dann die Chance vom Elfmeterpunkt, nachdem sein Sturmpartner im Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Strafstoß vom regionalliga-erfahrenen Akteur konnte Torwart Herbst aber parieren. Mit dem Schlusspfiff konnte die Hofmann-Elf doch noch durch Thomas Masberg auf 3:0 stellen.

Schlussendlich eine verdiente Niederlage, die man am Samstag gegen Pittenhart wieder ausmerzen kann.

Die Reserve verlor ihr Gastspiel in Albaching mit 0:3.