TSV lässt nicht locker: 5:1 Auswärtssieg in Oberfeldkirchen

Fernsehturmkicker bauen Tabellenführung aus – Gmeindl erneut mit zwei Toren

Bei bestem Fußballwetter gastierte die Sonnenhuber-Elf bei den abstiegsbedrohten Oberfeldkirchnern. Die Gastgeber fingen motiviert an und hatten nach einer Ecke die erste Chance, doch Dominik Grigic köpfte vorbei. Anschließend wachte der Spitzenreiter auf und ging nach einem Doppelschlag in Führung. Erst verwandelte Martin Oberbauer einen Foulelfmeter und dann war Tobias Gmeindl erfolgreich. Edlmann, Schederecker und Co. waren jetzt spielbestimmend, oft wurden die Angriffe aber unsauber zu Ende gespielt. In der 39. Spielminute machte sich dann Eric Löffelmann auf die Reise, spielte sich stark durch und schob zum 3:0 ein. Mit dem Pausenpfiff stellte Tobias Gmeindl nach einer Ping Pong Ecke den 4:0 Halbzeitstand her.

Durchgang zwei begann aus TSV-Sicht gleich denkbar schlecht: Sebastian Namberger verwertete eine Hereingabe zum 1:4. Die Gäste agierten jetzt ein wenig nervös, bekamen aber die Partie mit fortlaufender Dauer wieder unter Kontrolle. Oberfeldkirchen offenbarte nun größere Räume, was Tobias Fritz zum 5:1 nutzte. Bei konsequenterer Spielweise hätten die Gäste das Ergebnis auch weiter in die Höhe schrauben können, doch man vergab auch beste Gelegenheiten recht leichtfertig.

Die Reserve holte zu Hause mit einem 2:2 einen Punkt gegen den FC Grünthal II. Die Tore erzielten Sebastian Reinthaler und Tobias Ederer.

D.H.