TSV Schnaitsee verliert Derby gegen Babensham

Das Derby zwischen Schnaitsee und Babensham startete ziemlich ausgeglichen. Die Gäste hatten in dem sehr rustikalen Spiel die größeren Spielanteile ohne allerdings nennenswerte Chancen herauszuspielen. Die erste Großchance hatten dann die Gastgeber, Unterpointner traf aber nach einem Steckpass nur die Latte. Kurz vor der Pause hatte Hartl, der Top-Torschütze der Babenshamer, noch die Chance auf die Führung, scheiterte aber aus kurzer Distanz an Goalie Herbst.

Nach der Pause hatte Bachleitner die Führung auf dem Fuß. Nachdem er sich durch die gegnerische Abwehr gedribbelt hatte, setzte er das Leder knapp am Kasten vorbei. In der 52. Minute trafen dann die Gäste – zu diesem Zeitpunkt gegen den Spielverlauf – durch Sebastian Freiberger. Nachdem der erste Versuch noch geblockt wurde, konnte der Stürmer mühelos einschieben. Schnaitsee versuchte sich zurück zu kämpfen, musste aber in der 72. Minute, nach Foulspiel von Severin Schluck, eine gerechtfertigte Zeitstrafe hinnehmen. In der Nachspielzeit hatte man nochmals die Chance auf den Ausgleich, schaffte es aber nicht, eine der Ecken in ein Tor umzumünzen. In der Nachspielzeit machten die Gäste dann den Deckel drauf: Die Gastgeber vertändelten den Ball und liefen in einen Konter. Freiberger war auf und davon und stellte auf 2:0.

Die Reserve verlor ihr Heimspiel mit 1:3 (Torschütze: Elias Altenweger).

ZB, DH

Bilder von mb.presse