Fernsehturmkicker bekleckern sich in Traunreut nicht mit Ruhm

Krimi in Traunreut – TSV gewinnt späten 8-Torewahnsinn

Erster gegen Letzten – so hieß das Duell am vergangenen Sonntag. Die Fernsehturmkicker wollte und mussten natürlich dreifach Punkten, kamen jedoch schwer in die Partie. Dennoch hatte man auch in der Anfangsphase schon Hochkaräter zu verzeichnen, welche aber erneut ungenutzt blieben. In 24. Minute stellte Toptorjäger Tobias Gmeindl nach einem Steckpass dann auf 1:0. Schnaitsee hatte weiterhin ein Chancenplus musste aber nach einer cleveren Freistoßvariante den Ausgleich hinnehmen. Nur fünf Minuten später stellte Tobias Gmeindl die Führung wieder her. Kurz vor der Halbzeit hatten die Gäste das 3:1 auf dem Fuß, doch zwei TSV Akteure verstolperten die Hereingabe.

Durchgang zwei gestaltete sich im Prinzip wie der Erste: Die Sonnenhuber-Elf war überlegen, brachte sich durch die Chancenauswertung, die pomadige Zweikampfführung und schwaches Passspiel immer wieder selbst in die Bredouille und hielt so den wacker kämpfenden FC im Spiel. In der 73. Spielminute fiel dann die vermeintliche Vorentscheidung – Martin Edlmann traf von der Strafraumkante flach zum 3:1. Im direkten Gegenzug kassierte man das 2:3 aus der Rubrik Slapstick und in 82. Spielminute dann schlussendlich den Ausgleich. Die Gäste steckten jedoch nicht auf und gingen in der 95. Spielminute zum dritten Mal an diesem Tag in Führung: Lukas Lamprecht schob zum 4:3 ein. Mit dem Schlusspfiff stellte Thomas Unterpointner auf 5:3. Schlussendlich ein Sieg, bei dem man sich das Leben selbst unnötig schwer machte.

Die Reserve gewann zu Hause gegen Babensham II mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Alex Lamprecht.

Foto: Doris Dietze – Wasserburger Stimme

D.H.