Fernsehturmkicker siegen am Karsamstag souverän

5:1 Heimsieg gegen Traunreut – Ostermontag Topspiel in Schnaitsee

Mit dem TuS Traunreut II gastierte eine schwer einzuschätzende Mannschaft unterm Fernsehturm. Früh war das Kräfteverhältnis erkennbar: Schnaitsee spielte und Traunreut versuchte defensiv Paroli zu bieten, was auch die erste halbe Stunde gut funktionierte. Es musste eine Standard herhalten für den Schnaitseer Führungstreffer, bei dem Manual Stocker das Leder über die Linie stocherte. Nur fünf Minuten später erlief Dominik Schederecker einen zu kurz geratenen Rückpass und stellte so auf 2:0.

Durchgang zwei startete für die Sonnenhuber-Truppe ideal, als Tobias Gmeindl schön von Dominik Schederecker bedient wurde und für die Vorentscheidung sorgte. Spätestens jetzt war die Messe gelesen. Das 4:0 schoss Tobias Fritz, welcher den Ball stark eroberte, den Torhüter umspielte und so nur noch einzuschieben brauchte. Anschließend kamen die Gäste in Unterzahl – Patrick Laufke wurde nach wiederholtem Foulspiel zum Duschen geschickt – zum Ehrentreffer. Zunächst parierte Torhüter Herbst noch, gegen den Naschschuss war er dann machtlos. Schnaitsee machte aber weiter und stellte durch Thomas Unterpointner den alten Abstand wieder her – Endstand 5:1.

Am heutigen Ostermontag gastiert mit Palling um 16:30 Uhr dann der erste Verfolger zum Spitzenspiel an der Kirchensurer Straße.