Samstag: Relegationsspiel in Schnaitsee

Am Samstag findet das Relegationsspiel um die Kreisklasse zwischen der SG Chieming/Grabenstätt und dem SV Oberndorf in Schnaitsee statt. Die Spielgemeinschaft vom Cheimsee fordert sozusagen als Zweitplatzierter der A-Klasse 2 den abstiegsbedrohten Kreissklassisten aus Oberndorf heraus.

Mit 82 Toren und dem besten Torjäger der Liga (Elias Lex – 19 Tore) reist die Mannschaft von Trainer Michael Stöhr wohl mit breiter Brust an den Fernsehturm. Denn lediglich die unglückliche Niederlage zwei Spieltage vor Schluss gegen Unterwössen verhinderte, dass die Chieminger nicht als Meister die Saison abschließen durften.

Doch auch die Oberndorfer gingen mit einem positiven Erlebnis aus der regulären Saison. So war man am letzten Spieltag bis zur 93. Minute faktisch abgestiegen. Doch Christian Brumbauer schoss mit dem Abpfiff noch den 2:2 Ausgleich gegen Großkarolinenfeld und wahrte somit für seine Mannschaft die zweite Chance in der Relegation.

Anpfiff an der erneurten Sportanlage des TSV Schnaitsee ist am Samstag, den 28. Mai um 15 Uhr. Geleitet wird die mit Spannung erwartete Partie durch Andreas Klinger (SV Leobendorf).