Schnaitsee holt Punkt in Tittmoning

Fernsehturmkicker sichern sich kurz vor Schluss einen Zähler gegen Mitfavoriten Tittmoning – Manuel Stocker mit Last-Minute-Ausgleich

Am Freitagabend stand für die Sonnenhuber-Truppe die schwere Auswärtspartie beim ambitionierten Verfolger Tittmoning an. Man kam gut aus den Startlöchern und kontrollierte die Partie von Beginn an. Die Gastgeber kamen offensiv kaum zur Entfaltung, Schnaitsee kombinierte gefällig, wobei vor allem im letzten Drittel die Ruhe etwas fehlte. Wastlhuber wurde geblockt, Lamprecht schloss voreilig ab und Michael Blanks Kopfbälle fanden mehrfach nicht den Weg ins Tor. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Durchgang zwei begann vor überzähligem Schnaitseer Anhang denkbar schlecht: Eine Ecke rutschte zu Tim von Kannen durch, welcher nur noch einschieben brauchte. Die Fernsehturm-Kicker waren aber sofort wach und schlugen kurz drauf zurück: Lukas Lamprecht wurde toll freigespielt und stellte auf 1:1. Anschließend hatten die Gäste etwas Oberwasser, konnten aber erneut kein Kapital daraus schlagen. Etwas aus dem Nichts prägten Tittmoninger Großchancen das Bild. Zunächst vergab Buxmann frei vor Herbst die erste Rießenchance, doch in der 74. Minute war’s dann so weit: Der Sturmtank entwischte der Gästedefensive und vollendete zum 2:1. Nur drei Zeigerumdrehungen später hätte der Toptorjäger auch den Deckel drauf machen können, doch dieses Mal blieb Torwart Herbst Sieger. Und so erarbeitete sich der Tabellenführer noch eine Chance: Nach einer abgewehrten Ecke brachte Martin Edlmann den Ball in die Mitte, Tobias Gmeindl köpfte Richtung Tor, Manuel Stocker schaltete am schnellsten und drosch den Ball aus spitzem Winkel zum Endstand in die Maschen.

So nimmt man einen wichtigen Punkt mit, hält Tittmoning auf Distanz & baut den Vorsprung auf Kienberg auf sieben Punkte aus, auch wenn Palling jetzt auf drei Punkte herangerückt ist.

Die Reserve verlor das Kellerduell in Ramerberg nach enttäuschender Leistung mit 1:5 (Tor: Reinthaler).

D.H.

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse einen Kommentar