Schnaitsee mit Heimdreier

Nach dem verpatzten Auftakt in Feichten wollte die Sonnenhuberelf gegen Kay die ersten Punkte einfahren. Dabei erwischten die Männer in Rot einen Auftakt nach Maß. Raffael Dörringer überspielte die hochstehende Kayer Defensive und Tobias Gmeindl vollstreckte zum 1:0. Anschließend kamen die Gäste etwas besser in die Partie, doch die Schnaitseer Defensive sollte das ganze Spiel über keine nennenswerte Torchance zulassen. Genau in die verbesserte Gästephase hinein fiel das 2:0. Erneut war der schnelle Gmeindl nicht zu halten, der das Auge für den nachrückenden Martin Edlmann hatte. Dieser traf per Innenseite exakt ins Kreuzeck. Bis zur Halbzeit hatte die Heimelf noch die ein oder andere Chance, doch Gmeindl, Dörringer & Co. konnten das Ergebnis nicht in die Höhe schrauben.

Durchgang zwei startete erneut nach Maß für die Gastgeber. Martin Oberbauers Diagonalball fand Bernd Waldmann, welcher nach innen zog und querlegte. Dominik Schederecker schob den geblockten Querpass locker ins Tor – 3:0. Damit war das Spiel prinzipiell vorbei. Kay konnte dem Schnaitseer Kasten nicht gefährlich werden und die sich den Schnaitseern bietenden Chancen wurden nicht genutzt. Im Großen und Ganzen eine ansprechende Leistung auf die man aufbauen kann. Am Sonntag steht dann zu Hause das Gemeindederby an: Schnaitsee – Waldhausen

Die Reserve erkämpfte in Seeon im ersten Saisonspiel mit einem 0:0 einen Punkt. Am Samstag empfängt man zu Hause Pittenhart.

D.H.