Schnaitsee mit torreichem 3:6 zum Abschluss gegen Vogtareuth

Gegen Vogtareuth startete die Sonnenhuber-Elf richtig gut in die Partie, denn Tobias Fritz stellte per Doppelpack nach 19 Spielminuten auf 2:0. Der SV V war spätestens dann auf Betriebstemperatur und drehte die Partie noch vor der Halbzeit auf 2:3. Zunächst war Michael Altmann mit einem Schuss aus 6 Metern erfolgreich, anschließend fiel Günter Vohleitner der Ball vor die Füße und in der 43. Spielminute versenkte erneut Michael Altmann einen Abpraller zur Führung für die Gäste. Alles Gegentore, bei denen die TSV Defensive irgendwie die Füße im Spiel hatte, schlussendlich aber nicht klären konnte.

Durchgang zwei ging weiter, wie der Erste endete – mit Gästetoren. Stefan Baier schlenzte das Leder sehenswert zum 2:4 in die Maschen, ehe Peter Nowakowski nach einem Eckengestochere auf 2:5 stellte. Max Bachleitner konnte dann in der 74. Spielminute noch zurückschlagen, als er aus kurzer Distanz per Kopf zur Stelle war. Den Schlusspunkt in einer ereignisreichen Partie hatte Torjäger Altmann, als dieser den Ball in den Winkel schlenzte. Vogtareuth war – nach der verschlafenen Anfangsphase – spielerisch überlegen und gewann verdient die letzte Partie der Saison.

Die Reserve konnte gegen Vogtareuth II mit 2:1 (Tore Kilian Kebinger & Christoph Kinzner) gewinnen.

Trotz Niederlage im letzten Saisonspiel war die Freude beim TSV Schnaitsee natürlich groß, schaffte man ja den fast unmöglichen direkten Klassenerhalt bereits in der Woche zuvor (wir berichteten.)