Schnaitsee mit wichtigem Auswärtsdreier

Mit etwas dezimiertem Aufgebot – Severin Schluck, Manuel Stocker und Nachrücker Hermann Hochreiter fehlten – gastierte die Sonnenhuber-Elf am Dienstagabend am Badria. Der TSV Schnaitsee kam auf tiefem und ungemähtem Geläuf gut in die Partie. Lukas Wastlhuber konnte die erste Gästegroßchance verbuchen, doch sein Kopfball landete direkt in den Armen von Heimtorwart Zeislmeier. Wasserburg wirkte zwar durchgehend  gefährlich, konnte  sich aber zunächst keine Chancen erspielen. Das änderte sich in der 27. Spielminute als Abdou Jarmaine nicht gestoppt werden konnte und so zu Benedikt Herwegh querlegte, welcher freistehend das Leder ohne Mühe über die Linie drückte. Schnaitsee ließ sich aber nicht beirren und schlug nur vier Minuten später zurück: Über mehrere Stationen gelangte der Ball zu Thomas Unterpointner, welcher den eingelaufenen Lukas Wastlhuber bediente. Der Schnaitseer Außenspieler platzierte das Leder überlegt im Wasserburger Gehäuse zum 1:1 Ausgleich. Zehn Zeigerumdrehungen später setzte der Torschütze Tobias Fritz in Szene, welcher aus spitzem Winkel auf 2:1 für die Gäste stellte. Mit dem Halbzeitpfiff hatte Aktivposten Abdou Jarmaine den Ausgleich auf dem Schlappen, doch Torwart Herbst blieb im Eins-gegen-eins Sieger.

In Durchgang zwei entwickelte sich ein Abnutzungskampf mit wenigen Torchancen. Wasserburg war zwar bemüht, wurde aber von der Schnaitseer Defensive mit fortlaufender Spieldauer entnervt. So konnten die Gastgeber in den zweiten 45 Spielminuten keinen einzigen Schuss auf das Gästetor verzeichnen. Unterpointner, Fritz & Co. hatten nun natürlich mehr Räume und sich bietende Ansätze die Partie zu entscheiden, doch die Schnaitseer Offensive konnte den Sack nicht zu machen. So wurde bis zum Schluss um die drei Punkte gerungen, welche schlussendlich verdient nach Schnaitsee gingen.

Ein großes Dankeschön geht auch dieses Mal an die zahlreichen Auswärtsfans aus Schnaitsee, welche die Partie zum Heimspiel machten!

Am Samstag empfängt die Mannschaft von Trainer Sonnenhuber den TV Obing zum Derby.