Schnaitsee unterliegt Pittenhart

Mit einigen Personalsorgen angereist, agierten die Fernsehturmkicker von Beginn an relativ unbeeindruckt von den favorisierten Gastgebern. Man hielt die abschlussstarke Heimoffensive weitestgehend von der gefährlichen Zone weg. Einzig über Standards strahlte die Winklhofer-Elf Gefahr aus. Der TSV hatte immer wieder gute Ballgewinne und Ballstafetten, aber man machte sich die sich bietenden Chancen meist durch schlechte Entscheidungen und unzureichendes Passspiel in Gegners Hälfte zu Nichte. Auch die Zehnminutenstrafe gegen Dominik Schederecker änderte zunächst nichts am Bild. Kurz vor der Pause – Schnaitsee war wieder vollständig – wurde es vorm Gästetor brenzlig als Philipp Linner vor Torwart Herbst auftauchte, dieser den Ball aber an den Pfosten lenken konnte.

Durchgang zwei begann mit einer Schnaitseer Großchance, die den Spielverlauf maßgeblich beeinflussen hätte können. Die Spielvereinigung verlor den Ball im Aufbau und Tobias Gmeindl war frei durch. Der Stürmer verzog aber seinen Abschluss. Ab da an übernahmen die Gastgeber immer mehr das Zepter und gingen in der 52. Spielminute durch Arthur Justus in Führung. Zunächst lenkte Herbst einen Hegele Abschluss aus elf Metern an den Innenpfosten, von wo der Ball über Umwege Justus abgelegt wurde. Der Pittenharter Spielmacher hatte aus kurzer Distanz keine Mühe und stellte auf 0:1. Die Jellbauer/Edlmann-Elf war weiterhin bemüht, verlor aber immer mehr die Struktur und konnte kaum Chancen herausspielen. In der 70. Spielminute war Pittenhart erneut zur Stelle und erhöhte in Person von Neubauer auf 0:2. Der Zwei-Tore-Rückstand war an diesem Mittwochabend eine zu große Hypothek für die Gäste von der Kirchensurer Straße, wobei die SpVgg in der Schlussphase das Ergebnis auch noch deutlicher gestalten hätte können.

Die Reserve verlor ihr montägliches Gastspiel in Grünthal mit 1:3 (Tor: Kilian Kebinger).

Bilder von Christian Mühlhofer: